Zur Startseite
Wissenswertes über Tandem-Springen
Bildergalerie
Gaestebuch
Sprungplätze
Tandem Specials
Tandem Extras
Preisinfo
Impressum
Kontakt und Bestellung





Team Funjump - Euer Tandemmaster

Damit ihr auch wisst, mit wem ihr dieses Erlebnis geniessen könnt...

Name: Dieter Dankesreiter
Jahrgang: 1965
Beruf: Berufssoldat bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Altenstadt/Obb.
Seit 1995 im Kader der dt. Nationalmannschaft
Sportliche Erfolge:

Mannschafts - und Einzelwertung:

  • bei Welt- und Europameisterschaften
    • 6 Goldmedaillien
    • 13 Silbermedaillien
    • 10 Bronzemedaillien
  • 10 mal deutscher Meister (von 1991 - 2004)
  • silbernes Lorbeerblatt des dt. Bundespräsidenten für besondere sportliche Leistungen
Sprunganzahl: über 17.000 (Einer von ganz Wenigen mit dieser Sprungzahl)
Motivation:

Obwohl ich nur durch Zufall über die Bundeswehr zum Fallschimrspringen gekommen bin, habe ich in diesem Sport meine Passion entdeckt.

Nachdem ich in der Fallschirmbodenausbildung tätig war durfte ich Ende 1987 auch selbst zum Freifalllehrgang. Hier begann für mich die Faszination, die mich bis heute nach über 15.000 Sprüngen nicht los lässt.

Jedoch den ersten Sprung habe auch ich niemals vergessen. Er ist und bleibt ein unvergessliches Erlebnis!

Um auch anderen dieses unvergleichliche Gefühl zu ermöglichen habe ich die Tandemmaster-Ausbildung gemacht. Das Schönste für mich ist es nach all der Zeit immer wieder das Glücks-Gefühl bei meinen Passagieren zu sehen, dass auch ich bei meinem ersten Sprung hatte.

Motto:

Lebensmüde bin ich erst, wenn ich mich mit all den anderen Autofahrern auf der Strasse tummele....


Team Funjump Foto- und Video-Frau:

Zum Team gehört auch eine Video-Frau, die es ermöglicht Euren Sprung auf Foto und/oder Video für die Nachwelt festzuhalten. Da es sehr schwer ist diese Erlebnis den Anderen nur mündlich zu erzählen hilft Euch das Video Freuden und Familie davon zu berichten. Die Video-Frau springt mit einer speziellen Ausrüstung auf dem Helm.

Name: Simone Dankesreiter
Jahrgang: 1975
Beruf: Steuerfachangestellte
Sprünge: 700+
Motivation:

Zum Springen kam ich über Freunde, die auch sofort einen Tandemsprung für mich organisierten. Schon im Flieger nach oben wusste ich, dass dies nun der Sport war, dem ich in Zukunft meine Zeit widmen würde. Eine Woche später begann ich mit der Ausbildung zur Fallschirmspringerin.

Weil es mir Spaß macht, zu sehen, wie die anfängliche Anspannung der Freude und dem Glücksgefühl des Tandem-Passagiers beim Sprung weicht, habe ich beschlossen Video und Fotos zu machen